Beispiele geförderter Projekte – Ausstattung

Multikulturelles Zentrum Templin e.V.

Projekt: Mobiles Kino Uckermark

https://www.multikulturellescentrum.de/mobiles-kino-um.html

Im Rahmen des Projektes “Mobiles Kino Uckermark 2019 – Die besten Filme an den schönsten Locations der Region erleben! Landfilm 2.0.“ wurde eine finanzielle Unterstützung für die Anschaffung eines Transporters sowie weiteren Equipments zur Förderung der ehrenamtlichen Arbeit in ländlichen Räumen Brandenburgs gefördert. Ziel des Projektes war die Förderung der regionalen Kunst- und Kulturszene und überregionaler Veranstaltungen. Mit dem Projekt „Mobiles Kino“ wurden auch die vielen ehrenamtlich arbeitenden Fördervereine in den Dörfern und eine neue kreative Mittelschicht unterstützt, die sich derzeit in der Uckermark in den Bereichen Landwirtschaft, Gastronomie und Tourismus entwickelt.


ASB LV BB e.V.

Projekt: „Förderung der ehrenamtlichen Arbeit. Anschaffung eines Indoor/Outdoor-Messesystems für den Brandenburger Wünschewagen“

https://www.asb-lv-bbg.de/

Das Projekt „Wünschewagen“ entstand ursprünglich im ASB Regionalverband Ruhr e. V. nach niederländischem Vorbild. Seit September 2016 rollt der „Brandenburger Wünschewagen“ und hat bereits die Herzenswünsche von vielen sterbenskranken Menschen erfüllen können. Gefördert wurde ein wetterbeständiges, mobiles Messesystem, das eine Messepräsenz ohne die Direktausstellung des eigentlichen Fahrzeugs ermöglicht.

zu den allgemeinen Informationen der Pojektförderung