2026-10-16T00:00:00+02:00
Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Sie bringt junge Menschen im Alter von 18 bis 27 Jahren zusammen und schafft Begegnungen im Landkreis Oberhavel: die ehrenamtliche Initiative „Lehnitz Connect“. Gründerin Sandra Lorenz organisiert regelmäßig Treffen von jungen Erwachsenen für junge Erwachsene, die sich einsam fühlen und andere in ihrem Alter kennenlernen wollen. Für ihr Engagement wird die Lehramtsstudentin am Montag (19. Oktober) von Staatskanzlei-Chefin Kathrin Schneider im Format „Ehrenamt des Monats“ ausgezeichnet.

Im Frühjahr 2025 organisierte Sandra Lorenz ein erstes offenes Treffen, startete einen Aufruf auf Instagram und verteilte Flyer im Ort. Heute organisiert die junge Frau gemeinsam mit einem kleinen Team Picknicks, Spieleabende oder Sportveranstaltungen und verbindet 18- bis 27-Jährige aus dem Landkreis Oberhavel miteinander.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Seit 2007 ehrt die Staatskanzlei verdienstvolle Bürgerinnen und Bürger für herausragendes Engagement im Format „Ehrenamt des Monats“. Sandra Lorenz erhält eine Dankesurkunde des Ministerpräsidenten, die Ehrenamtskarte Berlin-Brandenburg und einen tragbaren Lautsprecher.

Möchten Sie den Artikel teilen?

Nach oben