Ministerpräsident Woidke zeichnet Melanie Schulz für ihr Engagement in der Jugendkulturarbeit aus
21. August 2024 // 16:00 - 17:00
Sie sichert seit Jahren die Jugendkulturarbeit in Brandenburg an der Havel und Umgebung mit ab: Melanie Schulz engagiert sich im soziokulturellen Zentrum „Haus der Offiziere“, leitet dort die Gastronomie und ist Vorstandsmitglied des Vereins Jugendkulturfabrik Brandenburg. Für dieses Engagement wird sie am Mittwoch (21. August) von Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke im Format „Ehrenamt des Monats“ ausgezeichnet. Die Ehrung findet anlässlich des Internationalen Tages der Jugend statt.
Von der Planung des Barpersonals über die Begleitung von Veranstaltungen sowie die Weiterentwicklung von Projekten – Melanie Schulz‘ ehrenamtlicher Einsatz ist entscheidend für die Vielfalt und Qualität der Angebote im „Haus der Offiziere“. Dort werden unter anderem Proberäume für Bands, Workshops, Theater und Musikabende angeboten.
Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen:
Seit 2007 ehrt die Staatskanzlei verdienstvolle Bürgerinnen und Bürger für herausragendes Engagement mit der Auszeichnung „Ehrenamt des Monats“. Melanie Schulz erhält eine Dankesurkunde des Ministerpräsidenten und einen Gutschein.