Im Rahmen des Programms „Engagiert für Klimaschutz“ lädt das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) herzlich zum zweiten Zukunftsgipfel Klima-Engagement ein! Die Veranstaltung findet am 18. und 19. Juni 2024 live in der ufaFabrik in Berlin-Tempelhof (Viktoriastraße 10-18, 12105 Berlin, rollstuhlgerechte Zugänge vorhanden) statt.
Der Zukunftsgipfel bietet Raum, um intensiv ins Gespräch darüber zu kommen, wie Zivilgesellschaft Klimaschutz weiter vorantreiben kann und welche politischen Rahmenbedingungen es für klimafreundliches Engagement braucht. Unter dem Motto »Gemeinsamkeiten entdecken, Unterschiede nutzen« sind Akteur*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Zivilgesellschaft und Engagementpraxis, Politik und Verwaltung sowie Wirtschaft und Wissenschaft geladen.
Es erwartet Sie ein vielfältiges Programm, das zum Mitdenken, Diskutieren und Vernetzen anregt. Mit Keynotes, Podien, Workshops, einer MatchFactory sowie einem Theaterstück wollen wir die Bedeutung des bürgerschaftlichen Engagements im Klimaschutz demonstrieren und unterstreichen. Denn für uns steht fest: Ohne dieses Engagement wird die sozial-ökologische Transformation der Gesellschaft nicht gelingen.
Das Programm sowie alle wichtigen Infos zum Zukunftsgipfel finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite. Die Anmeldung ist dort vom 19. April bis zum 4. Juni für Sie freigeschaltet.
Zur besseren Planung und um hohe No-Show-Raten zu vermeiden, gibt es neben der üblichen Registrierungsmöglichkeit auch die Option, zunächst nur Ihr Interesse an einer Teilnahme zu bekunden. Diese Option sollten Sie wählen, falls Sie noch nicht sicher sind, ob Sie tatsächlich kommen können. Sie erhalten dann von uns nochmals eine Erinnerungs-Mail, können sich aber auch unabhängig davon jederzeit selbst fest anmelden.
Die gesamte Teilnahme an der Veranstaltung ist für Sie kostenfrei. Um die Teilnahme für diejenigen zu erleichtern, die von außerhalb kommen, bieten wir zudem für die ersten 50 Personen die Möglichkeit der Fahrtkostenübernahme für Bahnfahrten 2. Klasse innerhalb Deutschlands an.