Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg (MLUK) stellt im Jahr 2022 insgesamt 200.000 Euro bereit, um auf Nachhaltigkeit abzielende Projekte in der Region zu unterstützen. Die Kleinförderprogramme ‘Aktion Gesunde Umwelt’ und ‘Aktion Nachhaltige Entwicklung – Lokale Agenda 21’ werden aus Lottomitteln finanziert und bieten je Vorhaben eine Förderhöhe von 2.500 bis 5.000 Euro.
Ob Aktivitäten zum Moor- oder Klimaschutz, Projekte zum Wiederverwerten alter (Werk-)Stoffe oder Initiativen gegen Lebensmittelverschwendung: Alle Projekte und Vorhaben, die eine aktive Teilhabe der Bevölkerung an der nachhaltigen Entwicklung des Landes ermöglichen, können noch bis 15. Juli 2022 einen Förderantrag bei der vom Umweltministerium beauftragten agrathaer GmbH einreichen und sich hinsichtlich Antragstellung und Projektumsetzung beraten lassen.
Infos
Weitere Informationen zu den beiden Förderprogrammen finden Sie auf der ‚Aktion-Brandenburg‘-Plattform, einer Internetseite des MLUK.