Mit einer Großplakataktion bedankt sich die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen im Land Brandenburg bei allen Engagierten.

Vom dritten Advent bis ins neue Jahr wird die Lagfa Brandenburg mit zwei Plakat-Motiven sichtbar sein. „Es geht um Wertschätzung und Anerkennung für das, was Millionen Bürgerinnen un Bürger auch in der Pandemie ehrenamtlich geleistet haben“ beschreibt Lutz Reimann, Geschäftsführer der Lagfa Brandenburg die Botschaft der Aktion.

„Danke für Euer Engagement! Ihr macht die Welt jeden Tag ein bisschen besser, lautet der Gruß zur Weihnachtszeit“, so Lutz Reimann, Geschäftsführer der Lagfa Brandenburg, zum ersten Teil der Aktion. „Und zum Jahreswechsel lassen wir es mit einer glänzenden Schatztruhe zumindest optisch etwas krachen.“

Von Brandenburg an der Havel, Erkner bis Frankfurt/Oder, von der Uckermark, über Bernau bis nach Cottbus werden die Plakate zu sehen sein. „Mit diesen Plakaten wollen wir ein Zeichen für das Ehrenamt setzen. Besonders die aktuelle Lage ist ohne das Engagement der Freiwilligen nicht zu bewältigen“ sagt Stefanie Lenz, Lagfa Mitglied und Organisatorin der Aktion. „Das alles tun die Menschen aus eigenem Antrieb – umso wichtiger ist es, diese Leistungen auch zu würdigen.“

Die Aktion wurde mit Mitteln der Staatskanzlei Brandenburg gefördert und durch die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal organisatorisch unterstützt.

Die Koordinierungsstelle Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement schließt sich dem Dank an und wünscht allen Engagierten im Land Brandenburg frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.