Sie sind hier:Startseite/Wissenswerkstatt VII: Digitalisierung von Geschäftsprozessen – Zentrales Kontaktmanagement am Beispiel von Open Source Websoftware
Lade Veranstaltungen

Die kontinuierliche Verbreitung der Digitalisierung macht auch vor gemeinnützigen Organisationen nicht Halt. Dies bietet viele Chancen, die Prozesse in den Organisationen zu überdenken und zu optimieren. Dabei kann Open Source Software — vor allem, wenn sie im Internet eingesetzt wird — maßgeblich helfen, die Veränderungen der zunehmend digitalen Arbeitswelt positiv zu nutzen. Erfahren Sie im Online-Seminar am Beispiel eines webbasierten Kontaktmanagements, wie Sie eine digitale Zentrale für Ihre interne und externe Kommunikation schaffen können. Dabei wird der gesamte Prozess von der Kontaktgenerierung auf der Webseite oder in den sozialen Netzwerken über die Verwaltung bis hin zur Archivierung unter Einhaltung datenschutzrechtlicher Aspekte besprochen. Abschließend wird genügend Zeit bleiben, um die tagesaktuellen Herausforderungen der Teilnehmer*innen an konkreten Beispielen zu erörtern.

Referent: Nico Danneberg, Geschäftsführer, VCAT Consulting
Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter*innen von gemeinnützigen Organisationen oder Initiativen
Mindestteilnehmendenzahl: 15

Für die Veranstaltung ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Dazu ist eine Registrierung über unseren Webinar-Anbieter Zoom nötig. Hier können Sie sich direkt anmelden: zur Anmeldung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Möchten Sie den Artikel teilen?

Nach oben