Sie sind hier:Startseite/NABU Brandenburg sucht Teilnehmer*innen für Ausbildung zum “Naturtrainer” – Infoveranstaltung zur Umweltbildung an Kitas und Grundschulen
Lade Veranstaltungen

Menschen, die nicht (mehr) berufstätig sind, werden kostenlos geschult. Sie lernen in 10 Workshops mit Theorie- sowie Praxisanteilen das Rüstzeug, um später ehrenamtlich Umweltbildungsprojekte wie regelmäßige Gruppenstunden in Kitas und Grundschulen zu leiten. Insbesondere Menschen, die sich in der nachberuflichen Phase weiterbilden möchten und mit Gleichgesinnten aktiv werden wollen, sind herzlich eingeladen. Gesucht werden Menschen, deren Herzensanliegen es ist, mit Begeisterung die Liebe zur Natur an die Jüngsten zu vermitteln. Die Naturtrainer werden auf ihren ersten Einsätzen begleitet und können sich mit anderen Umweltbildnern in einem Netzwerk austauschen. Bereits im ersten Projekt konnten über 40 Naturtrainer*innen die Ausbildung erfolgreich abschließen.

Weitere Informationen und Einblicke gibt es auch auf der Webseite des NABU Brandenburg: nabu-bb.de/naturtrainer

Auf einer Infoveranstaltung stellt der NABU Brandenburg das Projekt mit seinen Rahmenbedingungen und Ausbildungsinhalten näher vor. Es wird eine praktische Einheit geben, sowie die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen.

Angesprochen sind alle Interessierte aus dem Raum Brandenburg/Havel und dem Südwesten Brandenburgs.  Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Möchten Sie den Artikel teilen?

Nach oben