Sie sind hier:Startseite/#DSEE Digitalkonferenz: Augen auf und durch! Datenschutz fürs Ehrenamt
Lade Veranstaltungen

Natürlich wissen wir es alle: Daten sind überall! Und ja, Datenschutz ist wichtig. Aber seid ihr ehrenamtlich tätig, um Expert:innen im Datenschutz, Urheberrecht und Persönlichkeitsrecht zu sein? Wahrscheinlich nicht. Und trotzdem haben wir es uns fest vorgenommen: Bei unserer #DSEE Digitalkonferenz Augen auf und durch! Datenschutz fürs Ehrenamt am 23. Januar 2023 werden wir euren Verein nicht nur fit machen, Prozesse festzulegen, Verantwortlichkeiten zu klären und das Einmaleins des Datenschutzes zu kennen, wir wollen auch zeigen, dass es gar nicht so schwierig ist!

Wie wir das machen? Gemeinsam mit der Stiftung Datenschutz bieten wir euch sechs Themenworkshops an. Und unsere Expertinnen und Experten stehen für eure Fragen zur Verfügung.

Das schlechte Gewissen könnt ihr dann ins Archiv packen und euch wieder mit ganzem Herzen dem Inhalt Ihres Ehrenamtes widmen.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Das Programm:

Wir laden euch in unsere digitales Umgebung „Work Adventure“ ein, um mit euch gemeinsam über Datenschutz zu sprechen. Die digitale Umgebung ist eine 2D-Welt, in der ihr euch mit Avataren bewegt. Durch Video-Chats und weiteren Funktionen könnt ihr euch untereinander und mit unseren Expertinnen und Experten vielfältig austauschen.

Die Bedienhinweise senden wir euch automatisch vor der Veranstaltung zu. Am Tag der Online-Konferenz steht euch unsere Hotline unter 03981 4569-600 für Fragen zur Bedienung gerne zur Verfügung.

Möchten Sie den Artikel teilen?

Nach oben