Für sein unermüdliches Engagement, finanziell in Not geratenen Panketalern (Landkreis Barnim) Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen, ehrt die Potsdamer Staatskanzlei am Mittwoch (19. März) Burkhard Thomaschewski. Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Albrecht Gerber, zeichnet den Bundeswehroberst a.D. als „Ehrenamtler des Monats“ März aus. Gerber würdigt damit das vielseitige Agieren des Panketalers als Mitinitiator und Stifter einer Bürgerstiftung sowie im Vorstand der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

Burkhard Thomaschewski erhält als Anerkennung für seine Leistungen die Dankesurkunde des Ministerpräsidenten und einen hochwertigen Füllfederhalter mit der Gravur „Engagiert für Brandenburg“. Die Staatskanzlei ehrt damit besonders verdienstvolle Ehrenamtler seit September 2007.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, bei der Ehrung in den Vereinsräumen des AWO Ortsvereins (OV) Zepernick e.V. am Mittwoch, 19.03.2014, um 14.00 Uhr in der Heinestraße 1, 16341 Panketal dabei zu sein.