Sie sind hier:/Tag des Deutschen Imkers in Pritzwalk

Tag des Deutschen Imkers in Pritzwalk

Tag des Deutschen Imkers Am Sonnabend den 5.7.14 zu Tag des Deutschen Imkers,war die Selbsthilfegruppe Parkinson Prignitz/OPR Pritzwalk(Sadenbeck) zu Gast beim Bienenfreund Alfons Bulawa aus Pritzwalk. Bei wunderschönen Sommerwetter konnten sich alle Besucher einen Bienenstock aus der Nähe ansehen,nach der Königin suchen oder einfach Honig probieren.

Zu sehen waren daneben weitere Schaukästen,Honigwaben sowie Werkzeuge,die zur Bienenzucht und Honigernte verwendet werden.
Zum “Tag des Deutschen Imkerei” infomierte sich die Gruppe über das Leben im Hofstaat und die Bedeutung der kleinen Nutztiere für Mensch und Umwelt. Mit Kaffee und Kuchen ging ein wunderschöner Nachmittag zu Ende.
Der Leiter der Selbsthilfegruppe Ingo Jeschke aus Sadenbeck,möchte sich noch einmal im Namen aller Gruppenmitglieder bei der Familie Bulawa für den zauberhaften Nachmittag recht Herzlich bedanken.

Ingo Jeschke
Leiter der SHG-Parkinson Prignitz/OPR Pritzwalk(Sadenbeck)

2014-07-10T08:52:04+00:00 7. 07. 2014|